Auffrischungs-

fahrstunden

Werde wieder mobil

– wir helfen Dir gerne!

Du bist schon längere Zeit nicht mehr gefahren und möchtest nun wieder aktiv am Straßenverkehr teilnehmen? Du warst jahrelang nur Beifahrer und das Fahren ist keine Routineangelegenheit mehr? Auffrischungsfahrstunden sind die Lösung!

Mache ich alles richtig? Wie reagiere ich in einigen Situationen richtig?
Dann haben wir genau das richtige Konzept für Dich.

Wir sind für jeden Wunsch offen und bieten Dir mehrere Möglichkeiten sich dem Fahren wieder anzunähern. Egal ob Stadtfahrten, Autobahnfahrten, Parken oder viele andere Situationen.

Das Autofahren ist mittlerweile in unserer Gesellschaft zur Selbstverständlichkeit geworden. Autofahren ist vor allem auch eine sehr verantwortungsvolle Tätigkeit. Auch unser Ziel ist es in erster Linie verantwortungsvoll im Sinne der Verkehrssicherheit tätig zu sein.

Aus diesem Grund haben wir bei der Fahrschule Marc Abrolath ein Konzept entwickelt, welches Dich verantwortungsvoll und sicher in die Mobilität zurückführt. Im Mittelpunkt dieses Konzeptes stehst immer Du, als aktiver Verkehrsteilnehmer.

So sieht unser Konzept für Dich aus:

Zunächst führen wir ein erstes vertrauliches Gespräch. In diesem Gespräch legen wir gemeinsam mit Dir die weitere Vorgehensweise fest.

Dann führen wir eine erste Fahrt durch. Im Anschluss folgt ein weiteres vertrauliches Gespräch. Ziel des Gesprächs ist die gemeinsame Festlegung der weiteren Vorgehensweise. Die weitere Vorgehensweise wird individuell auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten sein.
Durch diesen individuellen Zuschnitt wirst Du wieder mit Freude am Straßenverkehr teilnehmen.

Wir führen weitere Fahrten durch, bis Du das Gefühl hast, ohne weitere Begleitung sicher am Straßenverkehr teilnehmen zu können.

2 – 3 Wochen nach der letzten gemeinsamen Fahrt würden wir sehr gerne noch einmal ein Abschlussgespräch führen, um über die bis dahin gesammelten Erfahrungen zu sprechen.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Die Fahrschule in Marienheide:

Hauptstr. 67, 51709 Marienheide
Anmeldung: Jederzeit unter 0170/4710486 oder zu den jeweiligen Unterrichtszeiten

Unterricht: Jeden Montag und Mittwoch von 18.30 – 20.30 Uhr

Mobil: 0170/4710486
E-Mail: Abrolath@web.de
Verantwortlicher Leiter: Marc Abrolath

Die Fahrschule in Dieringhausen:

Dieringhauserstr. 69, 51645 Gummersbach
Anmeldung: Jederzeit unter 0170/4710486 oder zu den jeweiligen Unterrichtszeiten

Unterricht: Jeden Dienstag 17.30 – 19.30 und jeden Donnerstag von 18.30 – 20.30 Uhr

Mobil: 0170/4710486
E-Mail: Abrolath@web.de
Verantwortlicher Leiter: Marc Abrolath